Empire Dielen Schrank

Empire Dielen Schrank

Eigenschaften:
Breite:1,57
Höhe:2,17
Tiefe:50
Preis:auf Anfrage
Großansicht des Photos

1770-1800 Empire Biedermeier Dielenschrank, Eiche, norddeutsch, knapp 220 Jahre alt, Originalzustand, Wohnfertig, Beschläge, Schloss und Schlüssel sind original, die Fitschenbänder sind aus Messing, an einem Fuß wurde ein Stück Holz angesetzt, alle Teile sind massiv Eiche, auch die Rückwand, der Schrank ist sehr schwer, er ist nicht zerlegbar !! Der Schrank ist gut erhalten, er hat nur an den Fussen leichte Wurmschäden, sind aber unbedenklich der wurm ist nicht mehr aktiv. Über dem Gesims ist ein Kranz angebracht, an der Frontseite ging wohl ein Brett geschwungen nach oben, der Schwung nach oben wurde leider vor längerer Zeit abgesägt. Die Oberflächenlasur ist noch die original Schelllack, sie hat Gebrauchsspuren für ihr alter, Die Türen sind nicht verzogen, am Rand des Türrahmens sind Profilierungen, die Füllungen haben je eine hervorgehobene Raute. Höhe ca. 2,17 m, Tiefe am Korpus ohne Leisten ca. 50 cm, Breite am Korpus ca. 1,57 m.

Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher MwSt.

Weitere Artikel auf Anfrage


Weitere Bilder:

Photo Photo Photo Photo Photo

Anfrage zu diesem Objekt